Hier finden Sie Ausschnitte aus der Sendung bei Sabine Christiansen
Gnade für Gnadenlose - zweite Chance für Mörder? | ||
Mehr über die Sendung finden Sie hier:
Kommentare zu Bettina Röhl ( und den anderen Diskussionsteilnehmern) bei Christiansen finden Sie hier auf dem Christiansen-Blog ( Achtung, ziemlich fanatische Beiträge zu meiner Person, aber auch gute Beiträge dabei)
Die Süddeutsche ärgert sich über Christiansen
Die FAZ fand die Sendung super
Die Welt kommentiert für die Opfer
Spiegel online sieht die Sache ziemlich realistisch. Reinhard Mohr:
(...) Wer damals etwa im Hörsaal VI der Frankfurter Johann Wolfgang Goethe-Universität auf dem Podium neben diesem oder jenem jungen RAF-Anwalt saß, brauchte schon ziemlich viel Mut, um dezent darauf hinzuweisen, dass auch Chauffeure und Personenschützer von Arbeitgeberpräsidenten ein gewisses Recht auf Leben hätten. (...)Von all diesen Maulhelden des bewaffneten Kampfes hört man so gut wie nichts mehr. Die großen Ankläger von einst sind sehr still geworden, nicht viel anders als ihre Väter, denen sie das faschistoide Schweigen beim Sonntagsbraten vor die Füße warfen und auf die Teller spuckten..(...)
die taz regt sich auf: köstlich, aber unsachlich: .(...)..Der Rechtsstaat wurde an diesem Abend k. o. geschlagen, symbolisiert durch dessen völlig in den Seilen hängenden Anwalt, den früheren Innenminister Gerhard Baum:.... (...)
Lesen Sie auch das Interview, das Spiegel online mit mir zu dem Thema Freilassung von Mohnhaupt/Klar am 24.Januar 2007 gemacht hat:
"Im Versöhnungsgesülze wird die Chance auf Aufklärung verspielt"
Und mein Interview, das ich ddp am selben Tag gegeben habe: Klar erfüllt die Voraussetzungen für Gnade nicht! Hier habe ich darauf hingewiesen, daß es keine Medienkampagnen-Gnade geben sollte.
Hierzu habe ich auch der BZ am 31.1.2007 ein Interview gegeben und habe dort gesagt: (...) Der Fall Christian Klar liegt anders. Der will vor Ablauf seiner Mindestverbüßungszeit begnadigt werden. Das funktioniert ohne wirkliche und glaubhafte Reue und ohne endgültige Aufklärung der Taten nach meinem Dafürhalten nicht. Vielleicht kommt Klar ja noch dazu.(...)
discussed in my prior post Pink Slime The Hazards in Your Food!, “pink slime” is a mixture of scrap meats tareted with ammonia to kill E-coli, but wasn’t
Kommentiert von: Alicia | Februar 07, 2013 um 02:29 nachm.